Reinigen der elektrischen Kühlbox

Auch wenn viele es nicht wahr haben wollen, auch eine elektrische Kühlbox muss gereinigt werden. Hier geben wir dir Tipps und Tricks wie du vorgehen solltest.

Warum reinigen

Warum sollte man seine Kühlbox reinigen? Speisen und Getränke hinterlassen oft ihre Spuren in der Kühlbox. Sei es, dass ein Verschluss nicht 100% dicht ist oder etwas offenes in der elektrischen Kühlbox transportiert wird. Egal wie, Getränke und Speisereste landen in der Kühlbox.

Irgendwann erwärmen sich diese Reste und fangen an vor sich hin zu faulen. Es entsteht Schimmel und der perfekte Boden für Keime und Bakterien. Spätestens im nächsten Sommer sieht die Box dann verdreckt aus und landet im Müll. Also lieber vorher reinigen, bevor sich der Dreck fest setzt.

Wie reinigen

Ganz wichtig ist es stark ätzende oder scheuernde Reinigungsmittel zu vermeiden. Einfaches Spülmittel ist oft ausreichend. Auch ist davon abzuraten die ganze Box komplett ins Wasser zu tauchen. Im Innenraum ist Wasser allerdings kein Problem. Also ein feuchtes Tuch, etwas Spülmittel und nach Gebrauch einmal durch wischen

Fazit

Wer seine elektrische Kühlbox etwas pflegt wird lange an ihr Freude haben. Man kann dabei ja verfolgen was die Bundesliga aktuell gerade so macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.